Sukhothai

Und wieder einmal haben wir uns in einen Bus gesetzt, diesmal ging es nach Sukhothai, genauer in die Old Town von Sukhothai. So haben wir es auch dem Busfahrer erklärt, wir wollen nach Old Town, Antwort: „Yes, we can do this“. Am Ende der Fahrt haben wir dann gelernt, dass „can“ nicht bedeutet, dass er auch dort hält. Nein, er ist direkt an unserer Haltestelle vorbei gefahren und hat uns dann im 20 KM entfernten Sukhothai New Town raus gelassen. Auch eine lange Diskussion half hier nicht. Wir mussten auf eigene Kosten die Strecke mit dem Taxi zurück fahren. So nett alle Menschen hier auch sind, allem was sich „Driver“ nennt, begegnen wir nach diesen 3 1/2 Wochen mit Skepsis.

Am nächsten Morgen starteten wir schon recht früh einen Kulturtag auf Fahrrädern. Auf dem Plan standen die alten Tempel der ersten Thai-Siedlung und der Stein, in dem die Thai-Spreche erstmals schriftlich festgehalten wurde. Die Hitze hier in der Mitte von Thailand ist recht heftig, so dass wir den Mittag im Schatten bei gekühlten Getränken verbracht haben. Beim Fahrradverleih wurde uns noch etwas von Licht am Abend und vor 6 PM am Tempel sein, erzählt. Wir haben es nicht ganz verstanden, aber da wird eh noch Fotos bei Sonnenuntergang machen wollten, sind wir sowieso vor 18 Uhr am Tempel gewesen. Wir wurden dann sehr positiv überrascht, es gab ein Abendspektakel mit Tanz, Musik, Theater und Feuerwerk, sehr schön und unvergesslich.

IMG_1377

IMG_1378

IMG_1394

Wenn euch das jetzt auf Dauer zu viele Tempel waren, ja, uns auch. Daher steht für Bangkok nun Shopping, Spa und Nachtleben auf dem Plan.

Schreibe einen Kommentar