Trondheim

Den Mittwoch machen wir zu unserem „Haushaltstag“, wir waschen Wäsche und putzen etwas das Wohnmobil, nach 1,5 Wochen hat sich doch schon einiges angesammelt und uns gehen die kurzen Sachen aus, wir hatten ja mit deutlich niedrigeren Temperaturen gerechnet. So ist es aber viel schöner!

Am Nachmittag fahren wir mit dem Bus nach Trondheim, um etwas zu bummeln und zu shoppen. Eigentlich hatten wir Trondheim schon 2010 an einem regnerischen Sommerwochenende erkundet, sind aber positiv überrascht, wie viel schöner die Stadt ist, wenn die Studenten da sind und die Sonne scheint.

Bei 19 Stunden und 40 Minuten Tageslänge ist es nicht ganz einfach, die Kinder ins Bett zu bekommen. Das viele Licht bringt unsere innere Uhr etwas durcheinander. Obwohl wir das Wohnmobil gut verdunkeln können, fehlt den Kindern die Dämmerung, um zur Ruhe zu kommen. Wie machen das nur die norwegischen Eltern?

Ein Gedanke zu „Trondheim

  1. Kathrin

    Liebe Anett, lieber Frank,
    auch wenn meine Antwort anderthalb Monate „zu spät“ ist…
    Habe heute die Postings vom Mai gelesen. Wunderbare Fotos und schöne Schilderungen! Ich freue mich, dann beim nächsten Mal den Juni zu lesen!
    In Trondheim war ich drei Wochen im Februar und März auf Dienstreise vor sechs Jahren. Mit insgesamt acht Stunden Helligkeit am Tag sicherlich etwas Kontrastprogramm zu euren über 19 Stunden Tageslänge 🙂
    Vielen Dank fürs Teilen eurer Eindrücke in diesem Blog, ich habe schon bei eurer Südostasien-Reise sehr gerne mitgelesen!
    Alles Gute wünscht euch Kathrin.

Schreibe einen Kommentar