Trondheim – Namsos

Donnerstag ist wieder Fahrtag. Etwa 200 km sind hier mit dem Wohnmobil in 3,5 Stunden schaffbar, ohne Pausen gerechnet. Wir starten direkt hinter unseren Campingplatz in Flakk mit der Fähre und überqueren den Trondheimfjord in Richtung Norden.

Dann geht es auf einsamen Straßen über die Halbinsel Fosen, zuletzt entlang eines Fjords, vorbei am Ort Malm (was uns an unsere Ikea Kommode erinnert). Und plötzlich, Anett geht auf die Eisen, ich wühle den Fotoapparat hervor – überquert ein Elch vor uns die Straße. Und das zur Mittagszeit.

Isabel war begeistert – ihre erste wilde Elch-Sichtung.

Ziel der Reise ist diesmal ein besonders kinderfreundlicher Campingplatz, mit Spielplatz, Badesee und Ziegenfüttern.

Und tatsächlich können wir nach einer kurzen späten Mittagsmahlzeit direkt ins Wasser. Heute ist es extrem heiß mit 28 Grad, gefühlt noch mehr. Dafür ist das Wasser, wie überall hier im Mai extrem kalt. Isabel ließ sich jedoch nicht vom Baden abhalten.

Pierres persönlicher Logbucheintrag

Vor dem Urlaub bin ich noch auf dem Boden gerobbt, habe mich mit den Händen vorwärts gezogen. Nun werde ich bald 11 Monate und habe einiges nachzuholen: Schon kurz vor dem Urlaub ziehe ich mich hoch. Inzwischen stelle ich mich mit festhalten am Antilop hin (Ikea Hochstuhl – gut im Wohnmobil zu verstauen). Seit gestern kann ich auch krabbeln – quer über die Wiese. Mama und Papa machen mir dann immer das Gras wieder ab. Ich möchte auch unbedingt essen was die Großen essen. Apfel- oder Brotstücke gehen schon gut.

Ein Gedanke zu „Trondheim – Namsos

  1. Matthi

    Und das tolle Sommerwetter ist euch weiterhin treu, klasse! War das im Womo-Paket mit buchbar?! 😉
    Würde mich nicht wundern, wenn Pierre am Ende des Urlaubs frei stehen kann oder sogar schon einen Schritt gemacht hat. Arthur hat letztes Jahr auf unserer Womo-Tour am Zwischenstop im Fassa-Tal auch plötzlich die Lauflust gehabt und ist über den Campingplatz gestiefelt 🙂

Schreibe einen Kommentar