Namsos

Das gute Wetter verlässt uns leider und so sind am Freitag dicke Wolken vor der Sonne und die Temperatur ist um 10 Grad Celsius gefallen. Isabel wollte eigentlich nochmal im See baden, aber dafür ist es zu kalt. Zudem konnte Pierre den ganzen Urlaub noch gar nicht baden gehen, da die kühlen Wassertemperaturen nichts für ein Baby sind. Daher fahren wir mit den Fahrrädern ins Schwimmbad. Das Bad ist hier nicht einfach auf eine flache Ebene gebaut worden, davon haben sie nicht so viel, sondern in den Berg. Für das Schwimmbad wurde eine Höhle gegraben. An der Decke sind kleine Trichter angebracht, die tropfendes Wasser ableiten.

Wir sind fast die einzigen Gäste, nur ein Schwimmunterricht findet hier auch statt. Also planschen alle ausgiebig und haben Spaß. Isabel schaut auch genau zu dem Unterricht hinüber, bald soll sie auch schwimmen lernen.

Danach bummeln wir noch etwas durch die Stadt und trinken Kaffee zu den leckeren norwegischen Waffeln.

Am Samstag geht es in die schöne Natur. Das Wetter ist wieder schön, wenn auch die Temperatur noch nicht wieder so heiß ist. Wir fahren zum Nasådalen Tal und wandern durch die Wälder. Leider sehen wir zwar frische Elchspuren und auch Elchkot, aber keine Tiere. Nicht einmal Vögel zeigen sich, dass liegt wohl an den lauten Schießübungen der Jäger, die durch das ganze Tal hallen. Die Jagdsession hat noch nicht begonnen, aber die Jäger wollen wohl gut vorbereitet sein.

In Grong essen wir leckere Fischsuppe und Lapskaus, beides sehr lecker und typisch norwegisch. Dann fahren wir zum Namsskogan Familiepark, wo wir dann noch verschiedene Tiere zu sehen bekommen. Dachs, Igel, Elch, Braunbär und Polarfuchs. Es gibt noch viel mehr Tier hier zu sehen, aber sie haben so große, wirklich riesige Gehege, dass sie sich gut vor den Besuchern verstecken können. Zudem bietet der Park noch eine Sommerrodelbahn und andere Attraktionen. Bei sehr schönen Wetter kann Isabel viel davon mitmachen und hat viel Spaß.

Den Sonntag verbringen wir gemütlich auf dem Campingplatz mit Grillen und Nichtstun, dass muss auch mal sein. Besonders da es weiter nördlich nur regnet und stürmt, hier in Namsos dagegen ist es etwas wechselhaft, aber schön.

Schreibe einen Kommentar