Västerås

Am Samstag fahren wir noch bis Västerås. Die sechstgröße Stadt Schwedens liegt sehr schön an einem großen See, der mit den Mälaren verbunden ist. Der Zeltplatz liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums. Es hätte auch wie so oft einen Citystellplatz gegeben, welcher aber wieder nur aus Asphalt bestand, nichts für die Kinder. Hier haben wir eine große Wiese direkt neben dem Wohnmobil, so dass Isabel ausgiebig Fussball spielen kann und Pierre sich im Weitkrabben übt. Direkt vom Campingplatz kann man mit dem alten Schiff Elba zum Stadtzentrum fahren, dass machen wir am Sonntag.

Leider hat die Sonne sich am Sonntag hinter Wolken versteckt, aber die Stadt mit ihrer schönen Altstadt und modernen Wohnvierteln können wir uns trotzdem ansehen.

Am Nachmittag beginnt es auch noch zu regnen, wir wollen aber pünktlich 17 Uhr zum ersten WM-Spiel der Deutschen zurück sein, daher ist uns das Wetter egal. Anfangs streamen wir das Spiel übers Handy, doch dann merkt die ZDFmediathek, dass wir im Ausland sind und schaltet ein Geoblocking dazwischen. Dieses Problem zu lösen, dauert uns zu lange, daher gehen wir auf die Suche nach einem Fernseher. Wir finden einen im Kidsclub neben der Pizzeria des Campingplatzes. Während Pierre und Isabel mit Lego Duplo spielen, schauen wir gemeinsam mit ein paar Schweden und Italienern das Spiel und essen Pizza.

Schreibe einen Kommentar