Bangkok

Angekommen in Bangkok, haben wir die letzte Station unserer Reise erreicht. Unser Hotel liegt im Diplomatenviertel, hat einen Pool und ist nahe einiger interessanter Punkte. Als erstes zu nennen die Expressboot-Station. Das beste öffentliche Verkehrsmittel in Bangkok ist eine Flotte von einfachen aber schnellen Transportbooten, die Stationen in regelmäßigen Abständen durch die Innenstadt haben. Durchschnittliche Haltedauer 20 Sekunden. Entsprechend ruppig ist das Ein- und Aussteigen. Auf die Weise kommt man in wenigen Minuten nach Chinatown oder zum Palast.

Dessen Besichtigung haben wir einen ganzen Tag gewidmet. Dort hat uns ein netter älterer Thailänder angesprochen und uns dann eine 2 Sunden-Führung für kleines Geld erfahren lassen – es war einfach unbeschreiblich. Er hat nicht nur die Sehenswürdigkeiten erklärt, sondern auch die Geschichte ganz Südostasiens, deren Völker, die Ursprünge des Buddhismus und vieles mehr.

SAMSUNG

SAMSUNG

Ein weiteres Highlight war mein nachträgliches Geburtstagsgeschenk: Ein Dinnercruise in einer alten Tschunke mit traditioneller Musik und Tänzen und viel leckerem Essen. Dabei sind wir an der nächtlichen Skyline von Bangkok vorbeigefahren.

Auch eine Station des Skytrain ist nahe unseres Hotels. So konnten wir über das Verkehrschaos hinweg ins Shoppingviertel gelangen. Dort gibt es Kaufhäuser wie in Deutschland, aber auch die typischen asiatischen Märkte, mit viel Kleidung und „Markenartikeln“, nur hier überdacht und klimatisiert.

Das abschließende Highlight war gestern Abend: Dinner im open-air Dachrestaurant im 52.Stock das State Towers (bekannt aus Hollywood-Filmen). Mit Blick auf das nächtliche Bangkok.

SAMSUNG

IMG_1529

Dies ist somit der letzte Artikel unseres Urlaubs. Noch ein paar Worte zur Technik. Alle Artikel sind mit der sehr zu empfehlenden Android-App für WordPress entstanden. Und wir haben es gegen alle Widrigkeiten geschafft, immer über Free-WiFi zu posten. Entweder aus dem Hotelzimmer oder (just in diesem Moment) aus einem Straßencafe bei einem kühlen Fruitshake.

Zum Schluss noch vielen Dank an alle interessierten Leser und vor allem an die Kommentatoren!

Schreibe einen Kommentar