Hirtshals – Kristiansand – Stavanger

Da wir gestern schon in Hirtshals angekommen sind, können wir den Vormittag hier am Strand verbringen.

Pünktlich zur Mittagszeit geht es dann auf die Fähre. Wir entscheiden uns spontan für das Mittagsbuffet an Bord, nach dem Motto wir sind ja keine Studenten mehr, genießen wir das leckere Essen und die Aussicht vom Tisch über das Meer.

Nach etwas mehr als 3 Stunden sind wir in Kristiansand, wo wir noch etwa eine Stunde Richtung Stavanger fahren, um dann an einem kleinen Fjord unser Wohnmobil am Solstrand bei Vigeland aufstellen.

Am nächsten Morgen, wir haben nun schon Mittwoch, fahren wir gemütlich bis nach Stavanger. Hier stellen wir unser Wohnmobil auf einen zentrumsnahen Campingplatz, auf dem wir zwar nicht so eine tolle Aussicht und Ruhe haben wie am Fjord, aber mit den Fahrrädern sind wir in wenigen Minuten ins Zentrum gerollt. Hier bleiben wir für die nächsten Tage, denn es gibt viel zu sehen.

Ein Gedanke zu „Hirtshals – Kristiansand – Stavanger

  1. Matthi

    Hach herrlich, Norwegen wie aus dem Bilderbuch! Möge euch das schöne Wetter noch lange erhalten bleiben! 🙂

Schreibe einen Kommentar