Von Siem Reap zur Insel Don Ret

Nachdem wir den gestrigen Abend noch mit einem leckerem Abendessen, begleitet von einer Apsara-Tanzschow, in Siem Reap ausklingen ließen, ging es heute morgen schon recht früh weiter. Der heutige Tag hatte bezüglich der verschiedenen Transportmittel, sehr typisch für Asien, einiges zu bieten. Zum Flughafen ging es mit dem Tuk Tuk.

wpid-IMAG02504

Dann ganz komfortabel mit dem Flugzeug nach Pakse in Laos, wo wir problemlos ein On Arrival Visum bekommen haben.

wpid-IMAG02473

Vom Flughafen ging es ebenso komfortabel mit einem Taxi zum südlichen Busstop von Pakse, wo wir dann in einen der lokalen Busse eingestiegen sind.

wpid-IMAG02562

Dieser sieht unbequemer aus, als er ist. Die Straße, auf der wir nach Süden gefahren sind, ist ganz neu gebaut und die Fahrt ging schnell voran, so dass die 120 KM in etwa 2 Stunden geschafft waren. Hier mussten wir dann noch mit einem Boot auf die Insel Don Det im Mekong übersetzen und schon waren wir im Backpackerparadies.

wpid-IMAG02592

wpid-IMAG02572

Eine Hütte am Strand auf Stelzen ist für die nächsten 2 Tage unser Zuhause.

Wenn sich einige von euch, die mit uns noch vor der Abreise gesprochen haben, fragen, warum wir auf dem Mekong nicht öfter mit dem Boot unterwegs sind, wo der Plan doch war, die Länder von Indochina auf den Mekong flussaufwärts zu erkunden, hier kommt die Antwort: der Preis für Benzin ist hier so sehr explodiert, dass die meisten Bootsverbindungen eingestellt wurden, leider. Wir hoffen, dass es im Norden von Laos noch möglich ist, ansonsten bleibt uns weiterhin der Bus.

Schreibe einen Kommentar