Der Tag vor der Abreise

Die Tickets bereits im Februar gekauft, den Urlaub gespart, über das Jahr hinweg die Loney Planets der einzelnen Länder erworben, in den letzten Wochen noch Euros in Dollars getauscht und die ersten zwei Visa in die Pässe kleben lassen.
Es kann losgehen!

wpid-PicsArt_1352896478510

In dieser Woche ist nun das lange Warten der Vorfreude gewichen, endlich geht es los, wieder nach Südostasien, wieder nach Saigon. Dort wo wir vor 3 Jahren aufgehört haben, geht es jetzt weiter. Für die nächsten 4 Wochen ist nur eines sicher, am Ende werden wir von Bangkok zurück fliegen und bis dahin haben wir eine Route durch Vietnam, Kambodscha, Laos und Thailand zurückgelegt. Weder der Sprache noch dem Alphabet dieser Länder mächtig, hoffen wir auf die Freundlichkeit der Menschen und auf unser eigenes Improvisationstalent. Zudem sind wir wild entschlossen ein paar Brocken Khmer und Laotisch zu lernen, ansonsten bleiben uns ja noch die Hände und Füße, auch Zeichnungen haben das letzte Mal gute Dienste erwiesen.
Heute packen wir nun die letzten Sachen, nur nicht zu viel, man muss es eventuell längere Zeit selber tragen und zudem gibt es dort viel Neues zu erwerben. Ansonsten haben wir kaum etwas vorbereitet, die Reiseführer lesen wir dann im Flugzeug, 10 Stunden sollten so schnell vergehen.

Schreibe einen Kommentar